Lehrerausflug zum Schuljahresabschluss

von unterirdischen Autobahnen, Paketbomben und asiatischen Elefanten

Was in einer Firma das Weihnachtsessen, ist an der KME der Schuljahresabschluss am Dienstag der letzten Schulwoche. Dieses Jahr plante die Fachschaft Wirtschaft und Recht.

Am Nachmittag konnte man zwischen zwei Führungen wählen, «Underground» im Hauptbahnhof Zürich oder «Crime» im Polizeimuseum der Stadtpolizei Zürich.

Beide Führungen fesselten. Im Hauptbahnhof erfuhr man beispielsweise, dass unter den Gleisen eine vierspurige Autobahn gebaut worden ist, die nie in Betrieb genommen wurde. Im Polizeimuseum war viel zu entdecken, unter anderem eine von der Stadtpolizei entwickelte Apparatur zur sichern Entschärfung von Paketbomben.

Gemeinsamer Treffpunkt war im Zoo Zürich. Fokus der Führung war der Kaeng Krachan Elefantenpark.

Im Restaurant des Elefantenhaus klang das Schuljahr mit einem Thaiabend aus. Verabschieden mussten wir uns dieses Jahr von unserer Französischassistentin Naomi Graber und von Mirjan Miljana, Lehrerin für Französisch. Herzlichen Dank an Davide Pezzotta und Richi Frei, Organisatoren dieses gelungenen Anlasses.

 

Downloads und Links